Nachrichten
LinuxTag baut Konferenzprogramm aus
Artikel vom 14.05.2008
Der vom 28. bis 31. Mai auf dem Berliner Messegelände stattfindende LinuxTag erhöht sein Angebot an Vorträgen internationaler Redner auf insgesamt mehr als 240 Einzelveranstaltungen. Das technische Vortragsprogramm gliedert sich in 25 thematische Tracks. Ein großer Trend in diesem Jahr sind mobile Geräte und Telefone, die mit Linux laufen.
Ein weiterer Schwerpunkt des LinuxTags ist die Vermittlung von Praxiswissen für Anwender und Administratoren. Letztere erfahren in den Vorträgen Wissenswertes über spam- und stressfreie Mailserver, Virtualisierung in der Praxis, Hochverfügbarkeit und redundante Storage-Lösungen. Weitere Tracks informieren die Anwender über OpenOffice, Weiterbildung und Zertifizierungsmöglichkeiten.
Für den Business- & Behörderkongress am Mittwoch und Donnerstag bietet der LinuxTag ein spezielles "Professional Conference Package" für Besucher aus Firmen und Verwaltungen an. Das Kongresspaket beinhaltet neben der Registrierung für den LinuxTag und die parallel stattfindende IT-Businessmesse IT Profits 4.0 spezielle Kongressunterlagen sowie die Möglichkeit, Keynotes per Live-Stream online zu verfolgen. Das Paket kann über
www.linuxtag.org gebucht werden.
Alle Informationen zum Programm und der Anmeldung finden sich auf der Website des LinuxTags. Ein Tagesticket kostet 9 Euro (ermäßigt 5 EUR), ein Dauerticket 24 EUR (ermäßigt 13 EUR).
Quelle: Pro-Linux / linuxtag.org
www.linuxtag.orgwww.it-profits.de
zurück
nach oben
Druckversion