Nachrichten
OSBF veranstaltet Business-Workshops zu Sales & Marketing
Artikel vom 22.09.2008
Ab sofort startet die Open Source Business Foundation e.V. (OSBF), europäisches Netzwerk der Open Source-Branche in Nürnberg, eine Reihe von Workshops zum Thema Sales und Marketing für Open Source-Unternehmen. Die zwei- bis fünfstündigen Veranstaltungen umfassen Experten-Vorträge, Best-Practice-Beispiele und Fachdiskussionen und finden je nach Sitz des Veranstalters an unterschiedlichen Orten statt.
Das Workshop-Programm umfasst die folgenden Themen: OSS-Geschäftsmodelle; Markenentwicklung und -management; fokussierte Marketing- und Werbeformen; Marketing-Prozess-Optimierung; PR für OSS-Unternehmen; Community-Management, -Building und -Contributions; Eventplanung und optimierung; Kooperation, Integration und Interoperabilität; Unternehmenskultur und Veränderungen; Produktmanagement, Internationalisierung und Auslandsexpansion sowie Service, Marketing und Management. Organisator der Veranstaltungen ist die OSBF-Projektgruppe „open source sales & marketing" unter der Federführung von Stefan Probst (EntreSol) und Gabriele Horcher (Möller Horcher Public Relations).
Für Mitglieder der Open Source Business Foundation ist die Teilnahme an den Workshops kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 150 Euro.
Nähere Informationen zum Workshop-Programm und den einzelnen Terminen finden sich auf der
OSBF-Website.
Quelle: Möller Horcher Public Relations GmbH
www.osbf.de
zurück
nach oben
Druckversion